Lions Club Duisburg Concordia

Vernissage der Künstlerin Andrea Schreiber

Die letzte Activity unseres Lions Clubs im Lions Jahr 2018/2019 (30.06.) fand am 05. Juni 2019 bei der Deutsche Bank AG statt. Die Künstlerin Andrea Schreiber stellte im Rahmen einer Vernissage eines ihrer Bilder für eine amerikanische Versteigerung zu Gunsten der „Bildungslotsen für Duisburg e.V.“ zur Verfügung. Auktionator war (bereits zum dritten Mal) der 1. Bürgermeister der Stadt Duisburg, Manfred Osenger.

 

Nach einem erbitterten “Bietungs-Kampf“ und einer sagenhaften Gesamtsumme von Euro 3.430 setzte sich schließlich die Familie Frenzel/Stein durch und konnte sich als glücklicher Eigentümer des Bildes fühlen. Die 1. Vorsitzende der „Bildungslotsen für Duisburg e.V., Ursula Baaten, die selbst kräftig mitsteigerte, erhöhte den Betrag, so dass den „Bildungslotsen“ eine Spende von Euro 4.000 überwiesen werden konnte.

 

Herzlichen Dank an die Deutsche Bank AG, Andrea Schreiber, Manfred Osenger, Frank Börner (MdL) und alle Mitbieter für ihre tolle Unterstützung unserer Arbeit.

 

Freunde und Förderer: