Lions Club Duisburg Concordia

Wunschzettelaktion

Die Wunschweihnachtsbaum-Aktion

Der Lions Club Duisburg-Concordia stellte viele Male Wunschbäume mit Weihnachtswünschen von Kindern aus Duisburger Heimen auf

Eine Mütze, ein Rucksack, ein neuer Teddy – dies waren die beispielhafte Wünsche der kleinen Bewohner der Duisburger Kinderheime St. Josef  und St. Barbara. In den letzten Jahren  hat unser Club diese Wunschbaumaktion durchgeführt. Dabei konnte jeder "Wunscherfüller" werden, indem er eine Wunschkarte an einem Wunschbaum  abnahm.  Die Wünsche der benachteiligten Kinder hatten einen Wert von 25 bis 30 Euro.  Wer, von den Spendern, das Geschenk nicht selbst beschaffen wollte, für den übernahmen die Mitglieder des Lions Club die Besorgung gegen den mit der Wunschkarte hinterlegten Geldbetrag.

Jedes Jahr gab es eine schöne gemeinsame Weihnachtsfeier mit einem kleinen Event wie  z. B. einer  Kinoführung  oder Theatervorstellung. Anschließend bekamen die Kinder und Jugendlichen nach dem gemeinsamen Essen  ihr schön eingepacktes Weihnachtsgeschenk für das Fest. Die meisten Kinder hoben sich das eingepackte Geschenk für den Weihnachtsabend in ihrer Einrichtung auf.

Bei dieser Aktion wurden mehr als 150 Wünsche jedes Jahr erfüllt.

 

 

Freunde und Förderer: