Lions Club Duisburg Concordia

Hockey- und Tennis-Zeltlager als Ferien-Highlight 2014

Duisburg/Meiderich

Ingrid Brommundt, Präsidentin des Lions Clubs Duisburg-Concordia, brachte es auf den Punkt: „Die 23 Schülerinnen und Schüler im Alter von sieben bis 12 Jahren haben in unserem Zeltlager eine unbeschwerte Zeit verbracht; für viele war die Woche das absolute Ferienhighlight.“ Damit haben die Mitglieder des Lions Clubs Duisburg-Concordia ihr Ziel erreicht, sollte Duisburger Kindern, denen sonst die finanziellen Mittel für Urlaubsaktivitäten fehlen, ein außergewöhnlicher Ferienspaß bereitet werden.

Neben einem Besuch im Kevealer Maislabyrinth gab es  täglich  Hockey- und Tennisspiel für die Kids. Ein weiterer Höhepunkt war die Nachtwanderung mit Lagerfeuer. 

Auch Guido Jansen, ehrenamtlicher Betreuer sowie Mit-Organisator des Tennis- und Hockey-Zeltlagers zieht ein rundum positives Fazit: „Den Kinder hat  die Woche einfach total viel Spaß gemacht.  Wir haben jetzt bereits Anfragen für das nächste Jahr." 

 mitIngrid.jpg

 

Abschlussbild beim Grillabend

IrrlandBallon.jpg

 

CanlucaIrrland.jpg

Ein Junge im Maisbad

 

IrrlandWassserlabyrinth.jpg

Im Wasserlabyrinth

 

#GruppeIrrland.jpg

Gruppenfoto beim Ausflug

 

Auch im Jahre 2016 hat unser Club das Hockey- und Tennis-Zeltlager wieder unterstützt.

 

 hockey und tennis zeltlager 1 2016.jpg

Foto: 2016 beim Ausflug zum Movie-Park innerhalb des Hockey- und Tennis-Zeltlagers.

 

 

 

 

Freunde und Förderer: